Neu: Creative Workshop

Dieser Kurs wendet sich an Interessenten, die gerne mehr über ein ganz spezifisches Thema erfahren möchten. Es ist daher gut, wenn die Teilnehmer die Bookfactory Bestellsoftware bereits kennen. Die Referenten sind Experten auf dem jeweiligen Themengebiet und stehen während dem Kurs mit Rat und Tat zur Seite.

Ziel: Selbständig ein bestimmtes Fotoprodukt gestalten können.
Programm: Je nach Workshop unterschiedlich. Es geht immer darum, Fragen stellen zu können und das Erlernte direkt anzuwenden.
Anforderungen: Zum Kurs mitbringen sollten Sie Interesse für das Thema. Sie kennen zudem die Grundfunktionen der Bookfactory Bestellsoftware und freuen sich auf neue Inputs bezüglich Gestaltung.

Achtung: Die Teilnehmerzahl der Kurse ist beschränkt. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. Die Mindestteilnehmerzahl sind 6 Personen.

Datum Thema Anmeldung Zeit
Mittwoch, 17. Mai 2017 Gestaltung zum Thema «Hochzeit» Jetzt Platz sichern 17.00 - 19.30 Uhr
Samstag, 22. Juli 2017 «Fotografie-Grundkurs» Jetzt Platz sichern 13:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag, 28. September 2017 «Gestaltungs-Grundregeln» im Album Jetzt Platz sichern 17.00 - 19.00 Uhr
Dienstag, 07. November 2017 Gestaltung zum Thema «Weihnachten» Jetzt Platz sichern 17.00 - 19.30 Uhr

Gestaltung zum Thema «Hochzeit»

Datum und Uhrzeit: 17. Mai 2017, 17:00 - 19:30 Uhr
Ort und Anreise: Bookfactory, Isenrietstrasse 21, 8617 Mönchaltorf (Bubu AG)
Kursleitung: Hochzeitsfotografin Sabrina Schöni von Schöni Augeblick.
Mitbringen: Nichts.
Kosten: CHF 80.-

Im Kurs erhalten Sie Tipps und Erklärungen zu den wichtigsten Grundlagen bei der Gestaltung von Hochzeitsprodukten wie Büchern und Karten. Dabei wird davon ausgegangen, dass die Fotos bereits vorhanden sind und nur noch "verarbeitet" werden müssen.

Ich möchte mich gerne für diesen Kurs anmelden.

«Fotografie-Crashkurs»

Datum und Uhrzeit: 22. Juli 2017, 13:00 - 17:00 Uhr
Ort und Anreise: Schöni Augeblick, Reitbahnstrasse 21, 9400 Rorschach
Kursleitung: Hochzeitsfotografin Sabrina Schöni von Schöni Augeblick.
Mitbringen: Eigene Kamera.
Kosten: CHF 140.-

In Rorschach erfahren Sie die Grundregeln zum Fotografieren. Der Kurs wendet sich an Hobbyfotografen, welche noch keinerlei Vorkenntnisse mitbringen. Der Kurs bietet die Möglichkeit, verschiedene Einstellungen direkt auszuprobieren und stets Fragen zu stellen. Nach dem Kurs können die Teilnehmer einfache Tricks anwenden, um qualitativ gute Bilder zu erhalten.

«Gestaltungs-Grundregeln» im Album

Datum und Uhrzeit: 28. September 2017, 17:00 - 19:00 Uhr
Kursleitung: Fotografin Nina Kälin von NinArt.
Mitbringen: Wer möchte kann seine Kamera mitbringen.

Der Kurs ist für alle Hobbyfotografen, die im Sommer in den Ferien viele tolle Bilder geschossen haben. "Hier können Sie Ihr visuelles Auge schulen und diverse Gestaltungsregeln lernen." Nach dem Kurs können die Teilnehmen ein Familienfotobuch, Album mit Personenfotos oder sonstiges Ferienbuch schön gestalten.

Gestaltung zum Thema «Weihnachten»

Datum und Uhrzeit: 07. November 2017, 17:00 - 19:30 Uhr
Kursleitung: Fotobuchexperte Christoph Dubs.
Mitbringen: Wer möchte, kann angefangene Projekte auf dem Laptop mitbringen.

Der Kurs hilft Ihnen, die Projekte für dieses Jahr termingerecht fertigzustellen. Sie erhalten Tipps zum Jahrbuch und anderen Weihnachtsprodukten, die Bookfactory anbietet. Dazu gehören Karten, Kalender und andere Erinnerungsbücher.